Sportfreunde Lotte

Ismail Atalan
25.02.2020

Trennung: Ismail Atalan verlässt die Sportfreunde Lotte

Von Redaktion - Die Sportfreunde Lotte müssen sich einen neuen Trainer suchen. Am Dienstag wechselte Atalan aus Lotte nach Halle in die 3. Liga. Auch Co-Trainer Jo Laumann verlässt das Lotter Kreuz.

Cheftrainer Ismail Atalan und Co-Trainer Jo Laumann schließen sich mit sofortiger Wirkung dem Drittligisten Hallescher FC an. Beide besaßen bei den Sportfreunden Lotte ursprünglich noch einen Vertrag bis zum 30.06.2021. „Ismail Atalan und die Sportfreunde Lotte, das hat einfach gut zueinander gepasst und wir wissen, was er für den Verein getan hat. Deshalb lassen wir ihn mit einem weinenden Auge gehen und wünschen ihm für seine neue Tätigkeit alles Gute und sportlichen Erfolg“, so der sportliche Leiter Manfred Wilke. Und auch für Atalan sind die Sportfreunde ein wichtiger Teil seines Trainerlebens. „Ich weiß, was ich dem Verein zu verdanken habe. Die Verantwortlichen in Lotte haben mir mehrfach die Chance gegeben, junge Mannschaften erfolgreich zu entwickeln. Ich möchte meiner Mannschaft, dem Trainerstab, den Verantwortlichen und natürlich den Fans deshalb nochmal meinen ausdrücklichen Dank aussprechen. Jetzt freue ich mich auf die große Herausforderung in Halle und werde die Entwicklungen in Lotte sicherlich weiterhin aus der Ferne beobachten.“

Am Dienstag verabschiedeten sich Atalan und Laumann von der Mannschaft. Mit dem Halleschen FC sind alle Formalitäten abgesprochen. Bereits zwischen Januar 2015 und Juli 2017 waren beide für die SFL tätig und kamen Anfang April 2019 zurück nach Lotte.

Die Sportfreunde Lotte danken Ismail Atalan und Jo Laumann für die geleistete Arbeit und wünschen ihnen für die Zukunft alles Gute.

Wer bei den Sportfreunden auf Atalan und Laumann folgt, ist noch offen.