Chemnitzer FC
22.01.2020

Chemnitzer FC schließt Nachlizenzierung erfolgreich ab

Von Redaktion - Das offizielle Okay steht noch aus, aber der DFB hat dem Chemnitzer FC bereits signalisiert, dass er die Nachlizenzierung erfolgreich abschließen wird. So teilt es der CFC am Mittwoch mit.

Im Zuge der alljährlichen Nachlizenzierung hatte der DFB noch eine Auflage erteilt: Bis zum 24. Januar 2020 sollte der Chemnitzer FC einen zusätzlichen Liquiditätsnachweis erbringen. So teilte es der CFC mit.

Die Auflage hatte der Klub nun erfüllt und vom DFB nach Rücksprache auch das Okay bekommen. Der Verband werde die Unterlagen akzeptieren, der CFC hat das Verfahren damit abgeschlossen.

"Wir haben in den vergangenen Wochen hart an der Erfüllung der Auflagen gearbeitet. Die finale Prüfung und Bewertung der eingereichten Unterlagen obliegt dem DFB. Wir sind froh, dass wir am Dienstag bereits vorab die Zustimmung des Verbandes erhalten haben. Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen Beteiligten, Gesellschaftern und Partnern für die Unterstützung bedanken", so Michael Reichardt, Geschäftsführer der Chemnitzer FC Fußball GmbH.