TuS Rot-Weiß Koblenz

Rot-Weiß Koblenz und Fatih Cift trennen sich. Foto: TuS RW Koblenz
13.10.2019

TuS Rot-Weiß Koblenz stellt Trainer Fatih Cift frei

Von Redaktion - Das 1:3 von Rot-Weiß Koblenz war das letzte Spiel von Fatih Cift als Trainer des Klubs. Der Klub teilte am Tag nach der Niederlage die Trennung mit.

Beim mit 1:3 verlorenen Heimspiel gegen den FK Pirmasens saß der 38-Jährige letztmals auf der Bank des Aufsteigers und Tabellenletzten. „Wir werden so lange es rechnerisch möglich ist, alles für den Klassenverbleib tun, müssen aber natürlich auch für die Zukunft planen und wollen eine sportliche Neuausrichtung auf den Weg bringen“, so Christian Noll, der Sportliche Leiter der Rot-Weißen, zu den Hintergründen.

Cift habe schon vor einiger Zeit angekündigt, nach einem Wiederabstieg nicht mehr als Trainer zur Verfügung zu stehen. Nun erfolgte die Trennung früher als erwartet. „Vielleicht setzt der Wechsel ja auch einen Impuls frei, der das für viele Unmögliche noch möglich macht“, so Kommunikationsvorstand Thomas Voigt.

Der Nachfolger wird bereits am Montag das Training mit der Mannschaft übernehmen: Manuel Moral Fuster, auf dem Oberwerth aus seiner Zeit als Co-Trainer und Leiter der Nachwuchsabteilung von TuS Koblenz kein Unbekannter, hat dem Vorstadt-Klub bereits seine Zusage gegeben. Der 31-Jährige war zuletzt als Assistenztrainer beim erfolgreichen Nord-Regionalligisten BSV Rehden aktiv.