Türkgücü München
18.02.2022

DFB spricht 11-Punkteabzug gegen Türkgücü München aus

Von Redaktion - Türkgücü erhält vom DFB eine drastische Strafe: Elf Punkte werden dem Drittligisten wegen zwei verschiedener Verstöße abgezogen. Rechtskräftig ist die Strafe aber noch nicht.

Zwei Verstöße ahndet der DFB mit der Strafe: Der Insolvenzantrag, den die Münchner einreichten, brachte den üblichen Abzug von 9 Punkten. Zwei weitere Punkte zog der DFB wegen eines Auflagenverstoßes ab. Im Rahmen der Überprüfung der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit während der Saison hatte der Drittligist die Auflage vom DFB erhalten, bis zum 20. Januar 2022 eine bis Saisonende festgestellte Liquiditätslücke zu schließen. Diese Vorgabe erfüllte der Klub nicht, wie der Verband mitteilt.

Die Entscheidungen gegen Türkgücü sind noch nicht rechtskräftig. Der Klub kann innerhalb der Frist von einer Woche Widerspruch einlegen.

Mit aktuell 26 Punkten liegt Türkgücü in der Tabelle der 3. Liga auf Platz 16. Mit dem Abzug würde München auf den letzten Tabellenplatz abrutschen, Duisburg wäre aktueller Profiteur davon,

Weiterführender Link

ELF PUNKTE ABZUG FÜR TÜRKGÜCÜ MÜNCHEN (extern)

Tabelle der 3. Liga (extern)