SV Darmstadt 98

Das neue Trikot des SVD. Foto: SV Darmstadt 98
20.06.2020

SV Darmstadt präsentiert das neue Trikot 2020/2021

Von Redaktion - In Streifen macht jetzt der SV Darmstadt 98. Im Heimspiel gegen den SV Wehen Wiesbaden werden die Trikots für die neue Saison erstmals getragen.

Stilprägend beim neuen Gewand ist die prägnante Optik, die durch breite Diagonal-Streifen besticht, heißt es beim SV Darmstadt.

Abgeschlossen werden diese durch feine dunkelblaue Linien, die auch das Logo des Hauptsponsors Software AG umrahmen. Das in enger Zusammenarbeit mit dem schwedischen Traditions- unternehmen CRAFT entstandene Outfit zeichnet sich zu- dem durch blaue Ärmel aus, die von einem weißen Balken abgeschlossen werden. Das blau-weiß-blaue Nackenbadge mündet in einen weißen Kragen, den im Nacken eine Lilie ziert. Beibehalten wurden der 3D-Gummipatch auf der Brust sowie die Darmstadt-Aufschrift auf der Rückseite des atmungsaktiven Trikots. Das Auswärtstrikot ist statt der blauen von hellgrauen Diagonalstreifen durchzogen.

Trikot
Auswärts- und Heimtrikot. Foto: SV Darmstadt 98

Martin Kowalewski, Geschäftsführer Marketing & Vertrieb: „In Zusammenarbeit mit CRAFT sind uns zwei Jerseys gelungen, welche sich optisch von den Trikots der vergangenen Jahre absetzen, aber natürlich weiterhin im traditionellen Blau und Weiß gehalten sind. Ich bin davon überzeugt, dass sich unsere Fans die Trikots am liebsten sofort überstreifen wollen würden.“

Auch Victor Palsson zeigte sich angetan von der neuen Arbeitskluft: „Ich bin sowieso ein Fan von gestreiften Trikots, es fühlt sich zudem sehr leicht an. Insgesamt sagt es mir total zu und ich freue mich darauf, es im Heimspiel gegen Wehen Wiesbaden unter Wettkampfbedingungen tragen zu dürfen.“

Quelle: Pressemitteilung SV Darmstadt 98