SV Darmstadt 98
07.05.2020

Neuer Vertrag bis 2021 - Immanuel Höhn verlängert in Darmstadt

Von Redaktion - Der SV Darmstadt 98 kann auch in Zukunft auf die Dienste von Immanuel Höhn setzen. Der Innenverteidiger verlän- gerte seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag bis Juni 2021.

Carsten Wehlmann: „Immanuel Höhn gehört mittlerweile zu den dienstältesten Spielern in unserem Kader und ist wäh- rend seiner Zeit in Darmstadt mit seinen Leistungen, aber auch mit seiner Persönlichkeit zu einer Identifikationsfigur herangereift. Er hat in den vergangenen Jahren bewiesen, dass man sich immer auf ihn verlassen kann und genießt ein hohes Ansehen innerhalb der Mannschaft. Deswegen freuen wir uns sehr, über diese Saison hinaus mit ihm pla- nen zu können.“

Immanuel Höhn: „Mir gefällt es sehr bei den Lilien, das Um- feld passt zu meiner Persönlichkeit und zu den Dingen, die mir wichtig sind. Dazu kommt die sportliche Entwicklung, die mich absolut optimistisch in die Zukunft blicken lässt. Es ist schön, endgültige Planungssicherheit zu haben – umso mehr möchte ich jetzt schnellstmöglich wieder auf dem Platz stehen.“

Seit 2016 trägt Höhn die Lilie auf der Brust und bestritt seitdem 83 Pflichtspiele für Darmstadt. Aus dem aktuellen Kader steht allein Fabian Holland noch länger beim SV 98 unter Vertrag. In der aktuellen Spielzeit kam Höhn in 25 der möglichen 27 Pflichtspielen zum Einsatz, in allen davon stand er von Beginn an auf dem Platz. Anfang März erlitt der gebürtige Mainzer einen Bruch des Außenknöchels am linken Fuß und arbeitet aktuell an seinem Comeback.

Quelle: Pressemitteilung SVD