SC Paderborn

Neuzugang Samuel Kari Fridjonsson mit Sportchef Martin Przondziono (v.l.). Foto: SC Paderborn 07
18.01.2020

SC Paderborn verpflichtet Samuel Kari Fridjonsson

Von Redaktion - Noch ein Neuzugang für den SC Paderborn. Der SCP verstärkte sich nun mit dem isländischen Nationalspieler Samuel Kari Fridjonsson. Der 23-Jährige hat einen liga-unabängigen Vertrag unterschrieben.

Gerade erst hatte der SCP den Rückkehrer Dennis Srbeny verpflichtet, jetzt steht der zweite Neuzugang fest. Es ist Samuel Kari Fridjonsson, 23 Jahre alt, Mittelfeldspieler. Der isländische Nationalspieler trägt in Paderborn künftig die Nummer 6 und hat einen Vertrag bis Sommer 2022 unterzeichnet.

Fridjonsson wechselte von der Jugendmannschaft des isländischen Keflavik IF im Frühjahr 2013 zum FC Reading nach England. Drei Jahre später schloss er sich dem norwegischen Erstligisten Valerenga Oslo an. Der neue Mittelfeldspieler ist der achte Nationalspieler im aktuellen SCP07-Kader. Fridjonsson absolvierte 39 U-Länderspiele für Island, zudem kam er bereits sieben Mal im A-Nationalteam zum Einsatz.
"Samuel ist ein junger Spieler mit großem Potenzial. Er passt sehr gut zu unserer Spielweise, sucht gerne spielerische Lösungen und strahlt auch Torgefahr aus. Samuel kann im zentralen Mittelfeld flexibel eingesetzt werden, was für uns sehr wichtig ist", charakterisiert Geschäftsführer Sport Martin Przondziono den zweiten Winter-Neuzugang.