SC Paderborn

Sport-Geschäftsführer Martin Przondziono, Jesse Tugbenyo und Christoph Müller.
22.01.2020

Der SC Paderborn verlängert mit Talent Jesse Tugbenyo

Von Redaktion - Der SC Paderborn will die weitere Entwicklung des U21-Talents Jesse Tugbenyo weiter beobachten und hat daher den Vertrag mit dem 18-Jährigen vorzeitig bis 2021 verlängert.

Der neue Vertrag enthält auch eine Option auf ein weiteres Jahr bis 2022, heißt es beim SC Paderborn.

Tugbenyo kann aktuell zwar noch für die U19 auflaufen, hat sich aber schon in der U21 etabliert. Der 1,87 Meter große Perspektivspieler, der im Sommer 2018 vom SV Lippstadt nach Paderborn gekommen war, ist als Innenverteidiger oder als defensiver Mittelfeldspieler flexibel einsetzbar.

"Wir freuen uns, dass wir uns mit Jesse auf eine weitere Zusammenarbeit einigen konnten. Er gehört zu den Spielern in unserem Nachwuchsbereich, die den Sprung zu den Profis schaffen können", betont Geschäftsführer Sport Martin Przondziono. Der Leiter des Nachwuchsleistungszentrums, Christoph Müller, ergänzt: "Jesse ist ein sehr gutes Beispiel dafür, dass uns die angestrebte Durchlässigkeit zwischen Nachwuchs- und Profibereich immer besser gelingt. Er soll zunächst bei der U21 bleiben, schrittweise aber an den Profibereich herangeführt werden".