MSV Duisburg

Ivo Grlic und Matthias Rahn (v.l.). Foto: MSV Duisburg
04.01.2020

MSV Duisburg verpflichtet Matthias Rahn aus Lotte

Von Redaktion - Der MSV Duisburg hat auf den Ausfall von Sebastian Neumann reagiert und Innenverteidiger Matthias Rahn verpflichtet.

Nach dem verletzungsbedingt erzwungenen Karriere-Ende von Sebastian Neumann hatte der MSV Duisburg Bedarf in der Defensive. Schon früh fiel der Blick auf Matthias Rahn - und nachdem der vor wenigen Tagen seinen Vertrag mit den Sportfreunden Lotte aufgelöst hatte, war im Grunde klar, dass dieser Wechsel zustandekommen würde. Am Samstag teilte der MSV nun auch offiziell mit, dass Rahn nach Duisburg wechseln werde. Dort erhält er einen Vertrag bis zum Saisoende. Schon am Montag reist Rahn mit dem MSV ins Trainingslager nach Portugal.

"Mit Matthias haben wir schnell auf den bitteren Ausfall von Basti Neumann reagieren können. Er ist zweikampf- und kopfballstark, kennt die 3. Liga und ist bereit, die Situation anzunehmen. Er sieht die Rückserie bei uns für sich als Herausforderung", so Sportdirektor Ivo Grlic in der Klubmitteilung.

Rahn erhält beim MSV die Nummer 15. Er spielte bisher (neben Lotte) u.a. für Wacker Burghausen, Hessen Kassel und RW Erfurt.

In der 3. Liga kam Rahn bisher auf 77 Einsätze.