Holstein Kiel
15.09.2019

Holstein Kiel stellt André Schubert frei

Von Redaktion - Holstein Kiel hat sich von Trainer André Schubert getrennt und ist damit der dritte Klub, der in der noch jungen Saison den Chef an der Seitenlinie wechselt.

Wie der Klub am Sonntagmittag mitteilte, ist André Schubert nicht mehr Trainer der KSV. Erst seit Juli war der frühere Bundesligatrainer in Kiel tätig - aber dort gab es offenbar schon früh Zweifel am richtigen Kurs. So liest sich jedenfalls die Mitteilung des Klubs. "Die Vorbereitung und der Saisonstart liefen nicht so, wie wir es uns erhofft haben", erklärt darin Geschäftsführer Sport Fabian Wohlgemuth.

Die "durchwachsenen" Ergebnisse seien nicht ursächlich Anlass für die Trennung gewesen - geholfen haben sie aber sicher auch nicht. Die klare 0:3-Pleite in Heidenheim war nun der letzte Tropfen. Man sei nicht sicher, ob man mit Schubert die eigenen Ziele noch erreichen könne. Dabei sei dem Klub durchaus klar, dass der erfolgte Umbruch im Sommer nicht in kurzer Zeit zu besseren Leistungen führen könne. Offenbar waren die Zweifel aber groß, ob es Schubert gelingen könne, die erhofft "Einheit" auf dem Platz "und neben dem Platz" zu formen.

Ein Nachfolger steht noch nicht fest, heißt es. Dazu werde man zeitnah eine Regelung finden.

Weiterführender Link

DIE KSV TRENNT SICH VON ANDRE SCHUBERT (extern)