FC Viktoria

Philipp Müller.
24.01.2020

Philipp Müller wechselt zu FC Viktoria Berlin

Von Redaktion - Der FC Viktoria Berlin hat seinen ersten Winterneuzugang verpflichtet. Es ist der zuletzt vereinslose Mittelfeldspieler Philipp Müller (24). Bis zum Sommer spielte er beim SC Preußen Münster in der 3. Liga.

Müller erhält bei der Viktoria einen Vertrag bis 2021, teilte der Klub mit. In Münster war er in 24 Spielen im Einsatz, traf aber nicht. Ein bisschen litt der Rechtsaußen durch eine Verletzung, mit der er schon nach Münster gewechselt war - das warf ihn in der Sommervorbereitung etwas zurück.

"Wir haben Philipp schon seit längerem auf dem Radar und ich bin sehr froh, dass er sich nun für die Viktoria entschieden hat. Er ist ein schneller und technisch starker Spieler, der Tore schießen und vorbereiten kann", so Trainer Benedetto Muzzicato auf der Klubseite.

Müller bringt die Erfahrung aus 70 Drittligaspielen (6 Tore) mit, zudem stehen 46 Regionalliga-Einsätze in seiner Bilanz. Schon im Dezember war er als Trainingsgast bei der Viktoria unterwegs. Müller jetzt erleichtert: "Hinter mir liegen einige schwere Monate, aber jetzt bin ich voll motiviert, mit den anderen Jungs durchzustarten."