FC St. Pauli
04.01.2020

Mats Möller Daehli verlässt den FC St. Pauli

Von Redaktion - Der FC St. Pauli geht ohne Mats Möller Daehli in die Restserie. Der Mittelfeldspieler verlässt den Klub und wechselt zum KRC Genk.

Seit Januar 2017 spielte Mats Möller Daehli beim FC St. Pauli. Doch seine Zeit ist nun abgelaufen. Vorbehaltlich eines Medizinchecks wechselt der Mittelfeldspieler zum belgischen Erstligisten KRC Genk. Möller Daehli selbst hatte den FC St. Pauli um Freigabe gebeten - was der Klub angesichts der bisherigen Leistungen des Spielers auch erledigte. Allerdings spielten auch wirtschaftliche Überlegungen eine Rolle. Im Sommer wäre Möller Daehli wegen einer Vertragsklausel deutlich günstiger zu haben gewesen als schon jetzt im Winter. Beim FC St. Pauli besaß Möller Daehli eigentlich noch einen Vertrag bis 2021.

"Seit drei Jahren ist der FC St. Pauli mein Leben. Ich bin so stolz darauf, für diesen Verein gespielt zu haben. Ich werde das Millerntor nie vergessen – die Gesichter, als wir gewonnen haben, den Respekt, wenn wir verloren haben. Danke für jedes Spiel! Aber es ist Zeit für mich zu gehen und ich möchte gleichzeitig betonen, dass es meine Entscheidung war. Eine Entscheidung für eine neue sportliche Herausforderung." Es habe den Spieler gereizt, möglicherweise auch europäisch zu spielen. Genk war bis zum Ende der Gruppenphase noch in der Champions League aktiv, qualifizierte sich aber als Gruppenletzter nicht für weitere Auftritte. In der kommenden Saison könnte das aber schon wieder anders aussehen - eine Perspektive, die den 24-jährigen Möller Daehli sicher auch reizte.

In der laufenden Saison hatte der Mittelfeldspieler 16 Einsätze für St. Pauli (1 Tor). Insgesamt kam er für die Hamburger in 86 Spielen zum Einsatz.

Auf Instagram verabschiedete sich der Spieler bereits: