FC Schalke 04
20.10.2019

Schalke patzt in Hoffenheim und verpasst erneut Sprung an die Tabellenspitze

Von Susanne Weber - Schalke 04 verliert auswärts gegen die TSG Hoffenheim mit 0:2 und verpasst damit erneut den Sprung an die Tabellenspitze. Dabei waren die Knappen über weite Strecken die spielbestimmende Mannschaft, machten daraus jedoch zu wenig. Das wurde am Ende bitter bestraft …

An zwei aufeinanderfolgenden Spieltagen hatten die Königsblauen jetzt die Chance, auf Platz eins der Tabelle zu springen. Am vergangenen Spieltag verhinderte dies ein später Gegentreffer der Kölner, der aus einem schon sicher geglaubten Schalker Sieg in der Nachspielzeit noch ein Remis machte.

Gegen die TSG Hoffenheim sah es am Sonntagabend nun zunächst wieder so aus als könnte es endlich klappen mit der Tabellenführung. Über weite Strecken war Schalke 04 die spielbestimmende Mannschaft, war jedoch vor dem gegnerischen Tor letztendlich zu wenig zielstrebig.

Gastgeber Hoffenheim war genau hier dagegen deutlich effektiver. Zwei gute Chancen, zwei Tore. Zweimal klingelte es im Schalker Kasten nach Kontersituationen. Zunächst in der 71. Minute. Hier scheiterte Hoffenheims Bebou aber zunächst an S04-Keeper Alexander Nübel, ein Nachschuss von Andrej Kramaric machte dann aber das 1:0 für die Gastgeber perfekt.

In der 85. Minute war es dann Bebou selbst, der den Sack für Hoffenheim zumachte und abermals nach einem Konter die Knappen eiskalt erwischte.