FC Schalke 04
02.09.2019

Bentaleb und Konoplyanka vor Rückkehr ins Schalker Mannschaftstraining?

Von Susanne Weber - Am Montag, 2. September, schließt das Transferfenster für die Bundesliga und auf der Abgabeliste von Schalke 04 stehen immer noch die beiden aussortierten Profis Nabil Bentaleb und Yevhen Konoplyanka. Am Rande des Spiels gegen Hertha BSC äußerte sich Sportvorstand Jochen Schneider jetzt zu den beiden Profis …

Viel Zeit, passende Abnehmer für die beiden bislang aussortierten Schalke-Profis Nabil Bentaleb und Yevhen Konoplyanka zu finden, bleibt Schalke 04 nicht mehr. Ein Verbleib in Gelsenkirchen ist also wahrscheinlich. „Ich weiß nicht, was noch passiert. Aber ich gehe nicht davon aus, dass uns noch ein Spieler verlassen wird“, sagte Schneider am Samstag in den Schalker Katakomben.

Bleiben die zwei Spieler also „vorerst“ auf Schalke, bedeutet dies, dass beide wieder ins Mannschaftstraining integriert werden. Rechtlich gesehen haben beide Profis darauf zumindest ein Anrecht darauf, was Scheider ebenfalls bestätigte. Bentaleb hat auf Schalke auch bereits die Leistungsdiagnostik absolviert, bei Konoplyanka wird dies dann noch folgen.

Ob die Rückkehr der beiden ins Mannschaftstraining wieder für Unruhe innerhalb des Teams sorgen könnte, befürchtet Schneider dagegen nicht. Ob Schneider mit seiner Einschätzung Recht hat, wird sich dann wohl in den kommenden Wochen zeigen.

Ob in puncto Stürmerverpflichtung bis zur Schließung des Transferfensters noch etwas passiert, wollte Schneider dagegen nicht kommentieren. Auch wie groß der Wunsch nach einem weiteren Stürmer auf einer Skala von 1 bis 10 sei, wollte der 48-Jährige nicht beantworten. „Jeder Satz gibt wieder ein Signal in den Markt. Deswegen bringt das nichts“, so Schneider.

Schlagworte: