F.C. Hansa Rostock

F.C. Hansa Rostock nimmt Angreifer Daniel Hanslik unter Vertrag (Foto: F.C. Hansa Rostock)
22.01.2020

Hansa Rostock verpflichtet Daniel Hanslik aus Kiel

Von Redaktion - Noch ein Neuzugang für den F.C. Hansa Rostock. Von Holstein Kiel wechselt Stürmer Daniel Hanslik zur Kogge.

Der 23-jährige Linksfuß, der im Sommer 2019 vom VfL Wolfsburg II zu den „Störchen“ wechselte, war in der vergangenen Saison mit 19 Treffern in 29 Spielen Torschützenkönig der Regionalliga Nord und verpasste mit den jungen Wölfen in der Relegation nur knapp den Aufstieg in die 3. Liga. Dem F.C. Hansa Rostock wird sich der Deutsch-Pole nun auf Leihbasis bis zum 30.06.2020 anschließen.

Martin Pieckenhagen, Vorstand Sport beim F.C. Hansa Rostock: „Daniel ist ein abschlussstarker und flexibel einsetzbarer Spieler. Er kann im Offensivbereich auf allen Positionen spielen und erfüllt zudem die U23-Regel. Bei uns bekommt er die Chance, seine Stärken einzubringen und Spielpraxis zu sammeln, um den nächsten Schritt in seiner Entwicklung zu machen.“

Der 1,86 m große Mittelstürmer steigt bereits am Mittwoch ins Mannschaftstraining beim F.C. Hansa ein und bekommt die Rückennummer 37.

„Ich freue mich auf einen Traditionsverein, der mit seinen Fans sicherlich nicht in die 3. Liga gehört und hoffe, gemeinsam mit der Mannschaft eine erfolgreiche Rückrunde zu spielen", so Daniel Hanslik.

Quelle: Pressemitteilung F.C. Hansa Rostock