Eintracht Braunschweig

Marvin Pourié wechselt zu Eintracht Braunschweig
21.01.2020

Eintracht Braunschweig verpflichtet Marvin Pourié leihweise vom KSC

Von Redaktion - Es ist offiziell: Marvin Pourié verlässt den Karlsruher SC und wechselt auf Leihbasis zu Eintracht Braunschweig. Dort erhält der 29-Jährige vorerst einen Vertrag bis Sommer 2020.

Eintracht Braunschweig hat sich noch einmal verstärkt und Marvin Pourié vom Karlsruher SC verpflichtet. Der 29 Jahre alte Offenspieler kommt auf Leihbasis vom Zweitligisten und bleibt vorerst bis Sommer 2020.

Marvin Pourié (8. Januar 1991, 1,85m, 84 kg) war seit Januar 2018 für den Karlsruher SC aktiv und erzielte wettbewerbsübergreifend 29 Treffer sowie neun Vorlagen in 79 Partien für die Badener. Mit 22 Toren und sechs Assists war der ehemalige U18-Nationalspieler maßgeblich am Aufstieg des KSC in die 2. Bundesliga in der vergangen Spielzeit beteiligt. Zuvor war der in Werne geborene Angreifer unter anderem für den Randers FC, den FC Kopenhagen in Dänemark und den FK Ufa in Russland aktiv.

„Marvin Pourié hat seine Qualitäten als Torjäger in der 3. Liga bereits unter Beweis gestellt. Mit ihm konnten wir einen sehr laufintensiven und mitspielenden Stürmer verpflichten, der mehr Beweglichkeit in unser Offensivspiel bringt“, erläutert Sportdirektor Peter Vollmann.

„Ich bin froh und glücklich, dass mein Wechsel nach Braunschweig geklappt hat und freue mich sehr auf die neue Aufgabe. Ich habe richtig Lust auf die Eintracht und will der Mannschaft helfen, dass wir unsere Ziele erreichen. Jetzt bin ich gespannt, mein neue Teamkollegen kennen zu lernen und fiebere dann dem Rückrundenstart entgegen“, so Marvin Pourié bei der Vertragsunterzeichnung.