Dynamo Dresden
03.12.2019

Heiko Scholz übernimmt vorerst Trainerposten bei Dynamo Dresdeen

Von Redaktion - Dynamo Dresden hat einen Tag nach der Freistellung von Christian Fiél einen neuen Trainer gefunden. Ex-Profi Heiko Scholz übernimmt vorerst.

Trainertausch zwischen Nordhausen und Dresden. Nachdem Dynamo am 2. Dezember Christian Fiél freigestellt hatte, hat sich der Klub beim Nordost-Regionalligisten Wacker Nordhausen bedient und dort den früheren Dynamo-Profi Heiko Scholz abgeworben. Der Viertligist hat derzeit arge finanzielle Probleme und steht vor einer ungewissen Zukunft. Offenbar erleichterte das die Gespräche. Scholz übernimmt Dynamo als Interimstrainer, erhält aber einen Vertrag bis Sommer 2021 und soll als Co-Trainer weiter in Dresden arbeiten. Das teilte der Klub nun mit.

"Wir sind Heiko Scholz dankbar, dass er ohne zu zögern zugesagt hat, als Interimstrainer zu helfen, und dass ihm die Verantwortlichen von Wacker Nordhausen dabei keine Steine in den Weg gelegt haben", so Sportgeschäftsführer Ralf Minge in der Mitteilung des Vereins.

Am Dienstag leitete Scholz bereits die erste Einheit bei Dynamo.

"Wir wünschen Heiko Scholz bei seinen neuen Aufgaben alles Gute und wollten ihm dabei natürlich auch keine Steine in den Weg legen", heißt es in Nordhausen.