Chemnitzer FC

Symbolfoto Chemnitzer FC. Foto: Schulte
20.05.2020

Nach 3. Test: Keine weiteren Chorona-Fälle beim Chemnitzer FC

Von Redaktion - Zuletzt hatte der Chemnitzer FC einen positiv auf Covid-19 getesteten Spieler gemeldet. Nach drei Testreihen steht nun fest: Es gibt vorerst keine weiteren Fälle beim CFC.

Das teilte der Klub am Mittwoch mit. Die dritte Testreihe fand am Dienstag statt, die Ergebnisse zeigten aber keine weiteren Fälle. Die Mannschaft solle also noch am Mittwochnachmittag wieder ins Training einsteigen.

Das Gesundheitsamt Chemnitz hatte dem Chemnitzer FC bereits am Montag, den 18.05., die offizielle Freigabe für den Einstieg ins Mannschaftstraining erteilt. Nachdem die 2. Testreihe vom Wochenende einen positiven Fall innerhalb der Mannschaft ergeben hatte, setzte das Trainerteam den ursprünglich für Dienstag geplanten Start des Mannschaftstraining ab.

Der positiv getestete Spieler zeigt nach Angaben es Klubs keine Symptome und verbringt die Zeit in häuslicher Quarantäne. Nach Prüfung der Kontakte seien auch zwei weitere Spieler vorsichtshalber in Quarantäne geschickt worden - doch Tests zeigten hier keine Infektionen.

Weiterführender Link

3. Testreihe: Kein weiterer Corona-Fall beim CFC (extern)