1. FC Köln

Fanabend des 1. FC Köln in Kizubühel.
26.07.2019

1. FC Köln feiert Fanabend in Kitzbühel

Von Susanne Weber - Am Donnerstagabend gab es in Kitzbühel für alle mitgereisten FC Fans wieder den traditionellen Fanabend, zu dem sich rund eine Stunde auch die Profis gesellten und geduldig unzählige Autogramm- und Fotowünsche erfüllten.

„Eine tolle Veranstaltung“, sagte der neue FC Coach Achim Beierlorzer. „Wir spielen ja schließlich Fußball für die Fans und diese Veranstaltung stellt einfach eine Nähe zu den Fans dar.“

Marco Höger freut sich an so einem Abend, die Fans einfach strahlen zu sehen. „Wir sehen so viele glückliche Gesichter, deshalb kommen wir immer gerne.“

Strahlende Fan-Augen waren an diesem Abend nicht zu übersehen, ganz besonders, die der kleinen FC-Anhänger.

Auch Kult-Fan Big Ron war übrigens wieder mit dabei. Der gebürtige Berliner, dessen Herz seit vielen Jahren für den FC Köln schlägt, gehört im Trainingslager ja schon zum Inventar. Im Sommer ist er in Kitzbühel jedes Jahr dabei, im Winter war es zuletzt für ihn sogar ein Heimspiel. Big Ron lebt schließlich auf Mallorca, besitzt dort am Ballermann die Fußballkneipe 4711. Nicht nur FC-Fans schauen hier gerne mal vorbei, auch Spieler waren schon dort.

Am Trainingslager faszinieren Big Ron, der übrigens mehrmals im Jahr auch zu den Heimspielen seines Herzensvereins fliget, vor allem die Einblicke in die Arbeit des Teams. „Zu beobachten, wie der Trainer die Mannschaft einstellt etc. Das ist schon toll. Und Kitzbühel ist obendrein noch eine super tolle Location“ grinst Big Ron.

Schlagworte: