Arminia Bielefeld
25.08.2019

Kreuzbandriss: Brian Behrendt fällt lange aus

Von Redaktion - Das sind bittere Nachrichten für Arminia-Routinier Brian Behrendt. Beim Spiel in Regensburg (3:1) verletzte sich der der 27-Jährige schwer und fällt lange aus.

Arminia Bielefeld bejubelte am Samstag einen 3:1-Auswärtssieg in Regensburg und kletterte vorerst auf Platz 1 der 2. Bundesliga. Aber den Sieg bezahlte Arminia auch mit einer bitteren Verletzung.

Innenverteidiger Brian Behrendt verletzte sich schon früh. Schon nach sechs Minuten musste Behrendt runter - und am Tag danach teilte der Klub die Diagnose mit: Kreuzbandriss sowie eine Außenmeniskusverletzung. In der kommenden Woche muss der Arminia-Dauerbrenner operiert werden und fehlt dann für mehrere Monate.

In der Regel spricht man von sechs Monaten Pause, aber solche Verletzungen dauern auch schon mal ein, zwei Monate länger. Im Frühjahr 2018 fehlte Behrendt zuletzt mit einem Innenbandriss - in der laufenden Saison war der Innenverteidiger in den ersten drei Spielen über 90 Minuten am Ball.

Seit 2015 spielt Behrendt für Arminia und machte bisher 110 Spiele in Liga und DFB-Pokal.

Weiterführender Link

Lange Pause für Brian Behrendt (extern)