Preußen Münster

Nils Brandenburger klärt hier vor der Linie im ersten Saisonspiel gegen Preußen Münster. Foto: Schulte
19.05.2019

Nico Brandenburger wechselt zum SC Preußen Münster

Von Redaktion - Der SC Preußen Münster hat seinen vierten externen Neuzugang verpflichtet. Von Fortuna Köln wechselt Nico Brandenburger.

Nico Brandenburger wechselt von Fortuna Köln zum SC Preußen Münster. Der 24 Jahre alte Mittelfeldspieler erhält beim SCP einen Zwei-Jahres-Vertrag.

Brandenburger machte in der abgelaufenen Saison 34 Spiele (1 Tor) für Fortuna, konnte aber am Ende den Abstieg mit Köln nicht mehr verhindern. Brandenburger spielte bei Fortuna im defensiven Mittelfeld, bringt aber auch Fähigkeiten im Spiel nach vorn mit. Der Rechtsfuß wurde in Berlin geboren, durchlief dort die Jugend bei Hertha, ehe es ihn zu Borussia Mönchengladbach verschlug. Dort spielte er ab 2010 für alle Nachwuchsteams U17, U19 und später die U23. Von einer Leihe zum FC Luzern abgesehen spielte er überwiegend in der Regionalliga West und der 3. Liga. Für Fortuna Köln absolvierte er insgesamt 69 Drittligaspiele (5 Tore, 6 Torvorlagen), für Gladbach II 88 Spiele in der Regionalliga West (8 Tore, 2 Vorlagen).