Preußen Münster

Adrian Knüver verlässt den SC Preußen in Richtung Oberliga. (Foto: SCP)
16.04.2019

Adrian Knüver wechselt nach Rheine

Von Redaktion - Adrian Knüver wechselt nach Rheine – Vertrag vorzeitig aufgelöst Im Sommer 2018 erhielt Adrian Knüver nach starken Auftritten im Junioren-Bereich seinen ersten Profivertrag beim SC Preußen Münster und sollte über das Training bei der 1. Mannschaft und Einsätze in der U23 an den Seniorenbereich und die 3. Liga herangeführt werden. Nun wird sein noch bis Sommer 2020 laufender Vertrag vorzeitig aufgelöst.

Der 20-Jährige schließt sich ab dem 1. Juli dem Oberligisten Eintracht Rheine an und möchte sich auch abseits des Trainingsplatzes neu aufstellen, indem er eine Ausbildung zum Versicherungskaufmann antritt.

„Das erste Seniorenjahr ist für viele junge Spieler eine große Herausforderung. Vielleicht ist nun für Adrian der richtige Zeitpunkt gekommen, sich noch einmal bei einem anderen Verein zu beweisen. Wir respektieren seinen Wechselwunsch und seine Entscheidung, nicht alles auf die Karte Fußball zu setzen. Wir wünschen ihm für die fußballerische, aber auch für die berufliche Zukunft alles Gute“, stimmte Malte Metzelder, Geschäftsführer Sport beim SC Preußen Münster, dem vorzeitigen Vereinswechsel zu.

Der in Rheine geborene Adrian Knüver durchlief seit der U14 alle Jugendmannschaften des Adlerclubs. In dieser Zeit kam er auf 18 Einsätze in der B- Junioren-Bundesliga, 37 Einsätze in der A-Junioren-Bundesliga und schließlich 11 Partien in der Westfalenliga. Mit der U23 des Sportclubs führt er dort aktuell die Tabelle an. Zu einem Drittligaeinsatz kam Knüver bisher nicht.

Quelle: Pressemitteilung Preußen Münster