Kickers Offenbach
02.01.2020

Gerrit Gohlke verlässt die Offenbacher Kickers- zum Saisonende

Von Redaktion - Die Kickers Offenbach hatten sich um eine Vertragsverlängerung bemüht, aber Gerrit Gohlke hat sich anders entschieden. Zum Saisonende verlässt er den Klub in Richtung 3. Liga.

Seit einiger Zeit hatten die Offenbacher Kickers versucht, den 20 Jahre alten Innenverteidiger zu halten. Der gebürtige Darmstädter hatte in seiner zweiten Saison im Seniorenbereich eine starke Entwicklung genommen. Auf 11 Partien kam er in der laufenden Saison. Eine Verlängerung des Vertrags war Ziel der Kickers. Aber Gohlke entschied sich nun anders.

Am Neujahrstag, so teilt der Klub mit, habe Gohlke Trainer Angelo Barletta über seinen Wechsel spätestens zum Saisonende informiert. Der Vertrag bei einem Drittligisten sei bereits unterschrieben. Das Angebot der Kickers habe Gohlke daher abgelehnt.

"Die Offenbacher Kickers bedauern dies sehr, da Gerrit gerade als Eigengewächs des OFC eine sehr wichtige Rolle in den künftigen sportlichen Planungen zugedacht war. Unsere Bemühungen, ihn langfristig an unsere Kickers zu binden waren leider erfolglos", so OFC-Geschäftsführer Thomas Sobotzik.