KFC Uerdingen 05
16.10.2019

Doppelspitze: Daniel Steuernagel wird Cheftrainer beim KFC Uerdingen

Von Redaktion - Der KFC Uerdingen hat einen neuen Cheftrainer. Daniel Steuernagel wird offiziell Chef des Drittliga-Teams. Teamchef Stefan Reisinger bleibt an Bord.

Der KFC Uerdingen hatte einen Weg gesucht, Stefan Reisinger eng im Trainerteam einzubinden - und hat nun Daniel Steuernagel als offiziellen Cheftrainer verpflichtet. Reisinger bleibt als Teamchef in der Verantwortung - er soll die Mannschaft des KFC "mit" Steuernagel betreuen. Nicht umsonst nennt der KFC die Lösung selbst "Trainerduo".

Steuernagel trainierte bis September die Regionalliga-Mannschaft der Kickers Offenbach. Zuvor war der 39-jährige Fußballlehrer bei den Sportfreunden Siegen tätig.

„Wir freuen uns sehr über diese Lösung“, sagt Stefan Effenberg, Manager Sport des KFC. „Stefan Reisinger hat in den vergangenen Wochen gute Arbeit geleistet. Wir sind uns sicher, dass wir in der neuen Konstellation wieder in die Erfolgsspur finden werden.“

Steuernagel erhält bis zum Saisonende die Chance, mit dem KFC Erfolg zu haben. Ob er darüberhinaus weiterarbeiten darf, wird zuallererst vom sportlichen Erfolg abhängen. Ob Stefan Effenberg dann die Chance sucht, als Manager ein neues Team samt Trainer zusammenzustellen, ist eine offene Frage.

Steuernagel war seit Juli 2018 in Offenbach, wurde dort Mite September nach einer Talfahrt der Kickers entlassen.